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MBE Advisory & Ventures
Strategy, Transformation, Performance Improvement
Strategy
Anpassung der Konzernstrategie und Veränderung der Wertschöpfungskette durch den Technologiewandel von der Glühlampe zur LED
Strategieentwicklung mittels Hoshin Kanri für einen Komponentenhersteller von elektrischen Haushaltsgeräten
Definition einer Wachstumsstrategie für einen Reifenhersteller auf Basis installierter Produktionskapazitäten und Positionierung des Wettbewerbs
Implikationen für die Strategie auf Basis der CASE Ziele von Automobilherstellern für einen Elektronikhersteller
Strategie- und Szenarioanalyse für ein Bahnunternehmen im Hinblick auf regulatorische Veränderungen und zu erwartenden Wettbewerb
Strategieentwicklung für einen Automobilzulieferer für den Wandel vom Verbrenner zur Elektromobilität
Wachstumsstrategie für einen Engineering Service Provider entlang der einzelnen Geschäftsbereiche und Standorte
Wandel der Marketing- und Vertriebsstrategie für einen Automobilhersteller im Rahmen der zunehmenden Elektromobilität
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Transformation
Re-organisation eines Engineering Service Providers aus einer geographischen in eine Matrix-Organisation (Service Einheiten)
Digitalisierung der Organisation durch Entwicklung von Geschäftsanforderungen und Zugriffsrechteverwaltung für die IT einer schweizer Grossbank
Aufbau eines Teams zur digitalen Transformation bei einem Automobilhersteller, Definition Rollen, Aufgaben, Prozesse, Pilot-Projekte, Gremien
Vorbereitung eines Carve-outs einer Geschäftseinheit für einen Automobilzulieferer
Restrukturierung von Overhead-Funktionen, Kosten-Benchmarking, Orgnisationsanpassungen für einen Automobilzulieferer
Neugestaltung der Organisation in Osteuropa (Legaleinheiten) für einen Automobilzulieferer
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Performance Improvement
Definition eines KPI Frameworks zur Erfolgsmessung von Onlineaktivitäten eines Automobilherstellers
Überarbeitung des Performance Reportings eines europäischen Call Centers für einen Automobilhersteller
Massnahmendefinition zur Profitabilitätssteigerung einer Fahrzeugplattform während der Entwicklungsphase
Restrukturierung eines Bahnlogistikunternehmens im Rahmen der globalen Finanzkrise (2008)
Bewertung der Marktdurchdringung und Massnahmenplan zur Projektakquise eines Automobilzulieferers
Kostenreduktion durch Neuausschreibung von Telekommunikationshardware für einen Telefonnetzbetreiber
Customer Journey Pain Point Analyse (Bestellprozess) für einen Telekommunikationsanbieter
Overhead Benchmarking für Automobilzulieferer, Ursachenfindung, Massnahmendefinition mit den Funktionsverantwortlichen
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